DMEA 26.-28. April 2022 – MIRACUM Konsortium wieder vor Ort

Auch dieses Jahr nehmen wieder Vertreter:innen des MIRACUM-Projekts an der Digital Medical Expertise & Applications 2022 (DMEA 2022), dem größten und vielfältigsten IT-Branchentreffen für das Gesundheitswesen in Europa, teil und stellen dort unter anderem Ihre Schwerpunktthemen vor.

So wird Prof. Dr. Martin Sedlmayr, unter anderem Vertreter des Standorts Dresden im MIRACUM-Konsortium und Koordinator des Digitalen Fortschrittshubs MiHubX des BMBF, als Sprecher in der Session „Medizininformatik-Initiative: Herzstück der datenbasierten Gesundheitsforschung in Deutschland“, zu hören sein. In der MII-Session werden die in der aktuellen Förderphase (2018-2022) erzielten Ergebnisse der Initiative präsentiert. Insbesondere wird die bundesweite, dezentral-föderierte Forschungsdateninfrastruktur der MII vorgestellt. Außerdem wird das Thema Patientenpartizipation in der Initiative näher beleuchtet.

Darüber hinaus ist auf dieser wichtigen Branchenmesse in Berlin auch Prof. Dr. Paul Schmücker vertreten, der unter anderem zu dem berufsbegleitenden MIRACUM Online-Master „Biomedizinische Informatik und Data Science“ und Zertifikatskursen informieren wird (weitere Informationen unter:  https://bit.ly/3MkUUdj).

Für alle tagesaktuell Interessierten sind Christina Schüttler und Maximilian Karg live vor Ort! Folgen Sie uns dazu über den MIRACUM-Twitter Account, um über die wichtigsten Ergebnisse der Messe informiert zu sein. → https://twitter.com/MIRACUM_de

Zu dem Bereich Mitarbeiterakquise möchten wir zuletzt auch auf das Magazin „DMEA – Guide For Talents“ hinweisen. Viele Informationen zu dem attraktiven Arbeitgeber Datenintegrationszentrum des Universitätsklinikums Erlangen sind in dieser Broschüre vermerkt → (https://adobe.ly/3L8gAJq; S. 13)